Der Grundbuchauszug online – Jetzt auch Express

Der Grundbuchauszug online – Jetzt auch Express

Wenn es um die Beschaffung von amtlichen Dokumenten geht, ist on-geo seit vielen Jahren Vorreiter und zuverlässiger Partner für seine Kunden. Die Vorteile lassen sich mit wenigen Schlagworten auf den Punkt bringen: kostengünstig, schnell, effizient. Dabei werden die Prozesse immer weiter optimiert, um auch in diesem Bereich den besten Service bieten zu können.

So ist seit Anfang dieses Jahres bei allen amtlichen Dokumenten, die über die Sidebar von LORA oder im geoport Shop bestellbar sind, die voraussichtliche Lieferzeit angegeben. Damit sind in den Häusern die Folgeprozesse nach der Dokumentenbeschaffung noch besser planbar.

Nun die Neuigkeit: Seit dem 01. Februar können Grundbuchauszüge auch per Expressbestellung angefordert werden. Doch was heißt das jetzt genau?

Neben dem regulären Standardbestellweg kann im Online-Abruf für den Grundbuchauszug nun auch per Drop-Down die Bestellmöglichkeit Express ausgewählt werden.

Expressbestellungen sind innerhalb einer Stunde nach Vorlage einer für den Onlineabruf geeigneten Vollmacht und unter Angabe korrekter Bestellangaben lieferbar. Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Expressbestellung für Grundbücher ist nur an regulären Arbeitstagen im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr verfügbar, nicht an Wochenenden und an Feiertagen sowie am 24. und 31.Dezember.

Gerade wenn es einmal schnell gehen muss, ist dieser Service äußerst hilfreich und nahezu konkurrenzlos – es sei denn, das Grundbuchamt ist gleich um die Ecke (was in der Regel aber nicht der Fall ist).

Neugierig? Dann probieren Sie den neuen Service doch einfach einmal aus.

Ihr on-geo Team